Die magische Welt der Zahlen

Die magische Welt der Zahlen

In den den Einträgen möchte ich euch zeigen, wie man mit simplen Rechentricks auch kompliziertere Aufgaben schnell im Kopf lösen kann.Wieso ich etwas über Mathe schreibe?
Mit zunehmendem Alter, wuchs mein Interesse an Mathematik. Nach einem Abend beim Billard spielen zeigte  mir ein sehr geschätzter Freund eine einfache der Multiplikation aus der vedischen Mathematik. Damit wuchs mein Interesse an Mathematik.
Es gibt viele Rechenwege,vieles davon lernt man leider nicht in der Schule,da es nicht zum Standardrahmenlehrplan gehört.
Meiner Ansicht nach besitzen, manche Mathe Lösungswege eine gewisse Magie, da der Lösungsweg als solches sehr faszinierend ist.

Vielleicht gelingt es mir ja mit den nächsten Beiträgen euch mehr für Mathematik zu begeistern?!

Comments

comments

Kommentar verfassen