Keyboardlayout

Raspberry PI Status LEDs

Es blinkt und leuchtet am Raspberry Pi, doch was bedeutet das alles? Dies möchte ich kurz in einem Beitrag euch erläutern

Die rote LED (PWR) zeigt an, ob Der Raspberry mit Spannung versorgt ist.
Blinkt die rote LED deutet das darauf hin, dass die 5V Spannungsversorgung nicht stabil
am Raspberry Pi ankommt.

  • Das Modell A benötigt 500mA
  • Das Modell B benötigt 700mA

Die grüne LED (OK) zeigt dir den Status der SD-Karte an.
Sollte diese LED nicht leuchten, deutet dies darauf hin,
das etwas mit der SD-Karte nicht stimmt.

Sobald der Raspberry Pi an einem Router angeschlossenen wird, bezieht er eine IP
per DHCP. Die LEDs FDX, LNK, 10M sollten leuchten.

Mit dem Befehl ifconfig kannst du dir detailliert die Netzwerkeinstellungen anzeigen lassen.

Da es nichts bringt schon schriftlich 999999x vorhandene Sachen wieder und wieder zu schreiben und wer noch mehr tiefer greifende Informationen zu dem Thema möchte, dem möchte ich folgende Seite ans Herz legen: elinux.org/R-Pi_Troubleshooting

Comments

comments

Kommentar verfassen